Tinkerfreunde

beim Zahnarzt

Reitabzeichenprüfung 06

Reitabzeichenprüfung 06

Reitabzeichenprüfung 06

Reitabzeichenprüfung 06

Schönbach 05

Springunterricht 06

Springunterricht 06

Doppellongenkurs 06

Doppellongenkurs 06

Schönbach 05

Vereinsturnier 04

Springunterricht 06

Winter 05/06

Winter 05/06

Schönbach 05

Dustys Verkaufsanzeige

 

Angaben:

Name: Dusty

Geburtsjahr: ca. 1995

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 1,48 m

Gewicht: 475 kg

Farbe: Schwarz- Schecke

Zuchtverband: /

gekauft am/wo: 04.08.1997

bei Pferdehof Krämer (Kirtorf)

Mutter: Unbekannt (aus Irland)

Vater: Unbekannt (aus Irland)

Besitzer:

Janina Schmidt

Karlstraße 4

35716 Dietzhölztal

Tel.: 02774/923124

Email: schmidt.j@online.de

 

Geschichte

Dusty ist ein im Reittyp stehender Tinker der sehr lauffreudig und manchmal auch etwas schreckhaft ist, im Umgang ist er aber sehr lieb. Er steht seit 1999 mit seinem Tinker- Kumpel Pegasus zusammen in einem Offenstall, große Weiden mit Unterstand und Paddock. Seit 2000 nehmen wir regelmäßig Reitunterricht bei Peter Pfister und lernen Sachen wie: Schulterherein, Traver, Traversalen, Verladetraining, Trailübungen und vieles mehr. Seit letztem Jahr kann Peter leider nicht mehr zu uns zum Unterricht kommen, da er mittlerweile echt sehr viele Kurse und Pferde zum Einreiten hat, daher haben wir uns fürs Jahr 06 eine neue Reitlehrerin gesucht, und auch gefunden. Ute Lauterbach ex. Frau von dem Dillenburger Fahrer Dieter Lauterbach, sie besitzt sämtliche Trainerschiene und auch Richterscheine, sie ist früher selbst Turniere und Kutsch Turniere gegangen bis S, mit ihr haben wir eine sehr gute Lehrerin gefunden. 

Meistens sind wir im Gelände unterwegs und nehmen auch schon mal an Geländerallys oder Trails teil. Wir haben auch schon an zwei Doppellongenkurse teilgenommen und so spanne ich Dusty im Winter auch mal vor einen Schlitten. Im Winter 2004 bekam Dusty eine Heustaub Allergie die mit Starken Medikamenten behandelt wurden. Diesen Winter haben wir es ohne Medikamente geschafft, nur mit Heu eintauchen (wir tauchen den ganzen Heuballen für 3-5 min in Wasser ein). Etwas Mauke und auf einem Huf Strahlfäule sonst hatte Dusty noch keine Krankheiten.

Letztes Jahr (2004) haben wir den Basis Pass und den Reitpass zusammen ablegen können, wobei wir auch kleine Geländehindernisse springen mussten. Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen das Kleine Reitabzeichen und das Longierabzeichen zu absolvieren.

Das haben wir geschafft!!!

Am 25. August 06 hatten wir Prüfung zum kleinen Reitabzeichen!

In der Dressur 6,6 Punkte

Springen 6,4 Punkte

Theorie 8 Punkte

Ich bin voll stolz auf Dusty das wir so gut waren,

und auch beim springen eine gute Figur gegen die "Großpferdereiter" gemacht haben.

 

Seit Sommer 2006 steht Timmi noch bei uns am Stall,

jetzt haben wir eine Kleine Tinkerherde :-)

 

Meine Wünsche und Ziele für die Zukunft mit Dusty:

  • Gesundheit und das die Heustaub Allergie nicht schlimmer wird.

  • Das wir noch viel zusammen lernen, das Reitabzeichen zusammen schaffen (das haben wir ja jetzt schon mal) und an dem einen oder anderem Dressurturnier teilnehmen.