Tinkerfreunde

Tinkertreffen 06

Geländerally 06

RU 06

Doppellongenkurs 06

Doppellongenkurs 06

Doppellongenkurs 06

Doppellongenkurs 06

Winter ?

Winter ?

Winter 05/06

Winter 05/06

Winter 05/06

Winter 05/06

Pegis Mama Golden Side of Sun

Pegis Mama Golden Side of Sun

 

Angaben:

Name: Pegasus

Geburtsjahr: 02.10.1998

Geschlecht: Wallach

Stockmaß: 1,38 m

Gewicht: 456kg

Farbe: Schwarz- Schecke

Zuchtverband: /

gekauft am/wo: 04.11.1999

Herborn (Privat)

am 16.11.2007 gekauft

von Janina Schmidt

Mutter:  Dark Side of Sun (aus Irland)

Vater: Unbekannt (aus Irland)

Besitzer:

Daniela Weber

Email:

 

Geschichte

Pegasus haben wir 99 als Jährling von Privat gekauft. Er stand in Herborn auf der Hengstkoppel mit vielen anderen Jährlingen (der kleinste und bunteste auf der ganzen Koppel). Mit 3 ½ Jahren kam er zum Einreiten zu Peter Pfister wo er sich auch ganz gut angestellt hat.

Im Gelände ist Pegi ein gutes Anfängerpferd, auf dem Platz hat er manchmal einen großen Dickkopf wo man sich durchsetzen muss. Ab diesem Jahr wollen die Zwei auch beim Peter Pfister Unterricht mitmachen. Pegasus ist auch erst mit 4 Jahren gelegt worden was man ihm aber überhaupt nicht anmerkt.

Er steht mit Dusty und Timmi in unserem Offenstall, krank war er eigentlich noch nie (bis auf ein paar kleine Kratzer). Pegi`s Hufe sind so gut das er nur vorne Beschlagen werden muss. Er macht auch einfach alles mit wie Laternenumzüge, Ponyreiten usw...

 

Am 16.11.2007 hat ihn Daniela gekauft sie hatte ihn zuvor schon eine längere Zeit als RB,

Pegi bleibt bei uns am Stall mit Dusty und Timmi zusammen stehen.

 

Wünsche Daniela und Pegi hier schon mal alles gute...